ÜBER MICH | Nicole Frisch


Nicole Frisch
Nicole Frisch - Hairstylistin und Visagistin

Schon als Kind stand mein Wunsch fest, mit Hairstyling und Makeup die individuelle Schönheit zu betonen.

 

In meiner Laufbahn als Hairstylist durfte ich bei Modenschauen, Berufsalltag, Tagesmakeups und Kollektionsshootings meine Leidenschaft für den Shootingbereich entdecken. Ich begann eine Ausbildung zur Visagistin, lernte Makeup mittels Airbrush aufzutragen, und was es im HD und Fotobereich zu beachten gilt. HIER auf meiner Homepage findest du nur Fotos mit meinen Arbeiten, keine Firmenwerbung. 

 

So entstand PERLENTAU Makeup | Airbrush | Hairstyle.

 

Später fing ich an mich verstärkt mit Inhaltsstoffen und Naturkosmetik auseinanderzusetzen und stellte eine Weile meine Kosmetik selber her. 

 

Hochwertige Texturen, natürliche Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit gepaart mit Funktionalität wurde mir immer wichtiger. Firmen die das nicht bieten konnten aus dem Sortiment genommen.

 

Eine Ausbildung zum Naturfriseur ermöglicht es mir nun auch mit Pflanzenfarbe zu arbeiten und mein Wissen im natürlichen Haut&Haarpflege Bereich ständig zu erweitern. 

 

Natürlich habe ich mir auch über den chemischen Farbbereich Gedanken gemacht und auch da das gesamte Sortiment auf eine schonendere, chemiereduzierte Linie umgestellt.

 

Privat beschäftige ich mich viel mit Spiritualität und habe für mich mit Rainbow Reiki, eine Ausbildung zur Kartenberatung, Dolmetscherin der Seele, Lichtarbeit am Fuss, Emotionen energetisch befreien und Meisterkräutertherapie begonnen. Diese Anwendungen findest du unter www.spiritsoulandheart.at

 

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und mich gemeinsam mit meinen Kunden weiter zu entwickeln. Mein Ziel ist es Haare so gesund wie möglich zu erhalten und mit so wenig Chemie wie möglich zu belasten. Dabei aber trotzdem stylische Haarschnitte, strahlende Farben und authentische Styles zu kreieren. Und Haare können nur strahlen wenn sie gesund und gut gepflegt sind 🌺

PERLENTAU UND DIE NATUR


Der Name PERLENTAU steht für meine Liebe zur Natur. 

 

TAUfrisch wie der Tropfen der sich morgens im Blatt des Frauenmantels sammelt, und von dem man sich erzählt er bringt Jugend und Schönheit. 

 

Die PERLE als Wunder aus der Wasserwelt und bezauberndes Schmuckstück – ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen. 

 

Ich glaube fest daran, dass Schönheit in Balance mit der Natur entsteht. Darum findest du bei mir im Shop auch nur Kosmetikprodukte mit ausgewählten, natürlichen Inhaltsstoffen, oder exzellenter Qualität die ich selbst getestet habe und von denen ich auch überzeugt bin.

 

Mit viel Leidenschaft, Begeisterung für natürliche Inhaltsstoffe und dem Blick fürs Detail steht PERLENTAU für schönes gesundes Haar, hochwertiges Make-up und coole, extravagante Looks.

 

PERLENTAU Makeup | Airbrush | Hairstyle

wear#your#own#style

REFERENZEN


-

1998 - 2003 Kronlachner HAIRSTYLEFASHION
2003 - 2012 SALON DUNKELBUNT | 1 Jahr Salonleitung
2012 - 2016 Sandra Eckl Cut / Color / Makeup
2012 Visagisten und Airbrushausbildung | Makeup Acadamy
2013 Weiterbildung mit Malu Wilz, Diana Mayrhuber
2014 Foto / Film / HD Ausbildung | Makeup Atelier Paris
2015 Firmengründung Perlentau
2016 Babypause
2017 Neustart Firseurgewerbe, Stuhlmiete Backstage
2018 Masterclass Colourmakeup, Bridalhair Julia Fratichelli,
2019

Beauty Dayz Olga Tomina, Baur Loni,

Rainbow Reiki 1. Grad,

Jin Shin Jyutsu SH2,

Culumnatura Haut&Haar und Pflanzenfarbe

2020

Babypause, Webinare

2021

Lemurian Reiki, Lenormand Kartenlegung, Meisterkräutertherapie nach TEM

Webinare Tony&Guy

2022

Tarot, Dolmetscherin der Seele, Rainbowreiki 2.Grad, Lichtarbeit am Fuss - Metamorhose

Sebastian Professionel Seminar, Webinare Tony&Guy, Anmeldung Energetikgewerbe

2023

Bridal Academy Training, Messe Düsseldorf, Trend Seminare, Prüfung zur Dipl. Meisterkräuter Expertin, Zertifizierung Emotioncode Praktikerin